Eventband bei Livekonzert auf der Bühne

Eventband Ultimate Music Live aus Mannheim: Was wir jetzt tun!

Ultimate Music Live als Eventband im Entertainment-Sektor: Präsent bleiben trotz Krise

Natürlich macht sich die Krise auch bei uns als Eventband im Veranstalungsbereich bemerkbar – bereits vier unserer Auftritte für März und April und weitere bis dato unbestätigte Anfragen finden nicht statt oder hängen in der Luft. Nach aktuellem Kenntnisstand weiß auch keiner wann wir endlich wieder  auf die Bühne dürfen und der Live-Entertainment Bereich wieder in die Gänge kommt.

Nichtsdestotrotz sehen wir dem Ende des Ausgehverbotes entgegen und hoffen auf eine baldige Regulierung der Situation. Die gesamte UML-Crew sehnt jetzt schon den ersten Auftritt nach überstandener Krise herbei. „Wir denken heute schon morgen und möchten auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken“, sagt Gründer und Bandleader Patrick Riedle bei einem Gespräch mit der Rheinpfalz-Zeitung.

Viel Herzblut und Zeit stecken wir regelmäßig in unsere Videos, unsere Homepage und vor allen Dingen in unser Live-Set. So möchten wir die Präsenz durch unsere Aktivität aufrecht erhalten. Dazu gehört neben hochwertigem Content auf sozialen Medien natürlich auch der Wiedereinstieg als Liveband.  Das Ende der Krise wollen wir daher mit einem Live-Event mit allem drum und dran anständig feiern.

Mit Online-Action dem Ende der Krise entgegen

Um im Jahr 2020 vor allem auf Instagram präsent zu sein, setzen wir auf Video-Content. Um unsere Videos einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, nutzen wir den Algorithmus und schalten regelmäßig Werbeanzeigen zu unserem Kanal. Wir hoffen der ein oder andere freut sich über Abwechslung auf dem Instagram Kanal. Zu unserem geht’s übrigens hier lang!

Dazu planen wir für die kommende Woche eine Homestudio-Live-Session in der wir ein Split-Screen Video veröffentlichen werden, um euch ein bisschen Coverband Stimmung auf das Smartphone zu zaubern. Zur Auswahl stehen Songs von Justin Timberlake, Demi Lovato und Billie Eilish. Seid bereit!

Mit Vollgas zurück in die Spur

Der Ausdruck „Bretter die die Welt bedeuten“ erfährt dieser Tage ein Höchstmaß an Bedeutung – egal ob als Eventband auf einem Mitarbeiterfest in Mannheim, ein heißes Sommer Open-Air in Stuttgart oder als Hochzeitsband auf einer sonnigen Traumhochzeit in der Pfalz: Wir wünschen uns die Bühne zurück. Die gesamte Crew spürt den Drang rauszugehen und zu feiern – mit euch! Daher planen wir einen kleines, exklusives Live-Event mit Videodreh in einer ausgewählten Location. Wann findest das ganze statt? Genau, eben dann! Sobald wir von offizieller Instanz wissen wann es weitergehen darf, sind wir bereit. Wir halten euch schon bald auf allen sozialen Kanälen und unserem regelmäßigen News-Blog (hier klicken) auf dem Laufenden.
Bleibt gesund, wir hören uns bald!